Sonntag, 4. November 2007

Halbmarathon am Teltowkanal: Marco wird 3.!

Hier ein Bericht vom Halbmarathon am Teltowkanal von Matthias, der allerdings die kürzere Strecke gelaufen ist:

"Ich hatte mich mit Marco und ein paar (vereinsfremden) Freunden aus unserer
Rad-Trainingsgruppe zur Teilnahme am 4. Teltowkanal Halbmarathon verabredet
und da waren wir nun. Das Wetter war anfangs eher mäßig, es nieselte den
ganzen morgen heftig. Kalt war es allerdings nicht und pünktlich zum Start
hörte auch der Regen auf, so dass die Bedingungen im Endeffekt ganz gut
waren. Nur die nasse Straße mit den Blättern war etwas rutschig. Marco hatte
sich für den Halbmarathon angemeldet, mir dagegen genügten die ebenfalls
angebotenen 13 km. Der Start wurde gemeinsam ausgeführt und so ging es dann
in einer recht großen Gruppe auf den Weg. Nach anfänglichem Sortieren hatten
sich die Verhältnisse recht schnell geklärt. Um es der Veranstaltung
entsprechend kurz zu machen, Marco ist lange an der Spitze dran gewesen,
musste aber später zwei Mann ziehen lassen. Insgesamt wurde er also in ca.
1:20 dritter, in seiner Altersklasse belegte er damit sogar den ersten
Platz. Meine 0:53:49 reichten auf den 13 km immerhin noch zu einem 7.
Gesamtrang und einem 3. Platz in meiner Altersklasse. "
Super Jungens!!

Keine Kommentare: