Donnerstag, 1. November 2007

Bericht Köln Marathon von Susanne

Hier der Bericht von Susanne über den Köln Marathon:
"Es sollte mein dritter Marathon werden. Da ich noch viele Städte zum Marathon be-reisen möchte, hatte ich die Qual der Wahl. Darum suchte ich nach einem Marathon, der zum einen terminlich in den Oktober passt, kein schweres Streckenprofil hat und innerhalb Deutschlands liegt. Was lag da näher als zum Jubiläumslauf der Kölner Jecken am 07. Oktober 2007 zu reisen.
Im Rahmen dieses Marathons fanden ein Halbmarathon, ein Inlinemarathon, ein Run 63 km und noch weitere Läufe statt, die schon morgens gestartet wurden. Der Mara-thon selbst wurde mittags gestartet, was angesichts des super Sonnenwetters äu-ßerst angenehm ja fast schon zu warm war. Natürlich waren viele kostümierte Läufer unterwegs, wie sollte es auch angesichts dieses Jubiläumslaufes anders sein, deren Kostüme im Anschluss an den Marathon prämiert wurden. Die Strecke führte ster-nenförmig zur Innenstadt und wieder hinaus, so dass du als Läufer in 10 bis 15 km Abständen von ausgelassenen Menschenmassen in absoluter Partylaune, von Kölsch oder anderen Getränken berauscht, bejubelt und viele Km förmlich getragen wurdest. Teilweise waren die Gassen so eng, dass maximal zwei bis drei Läufer ne-beneinander laufen konnten. Ein herrliches Gefühl; da dies insbesondere ab km 35 der Fall war, fiel mir die letzte Teilstrecke auch nicht schwer. Mit einer Zeit von 4:06,21 h finishte ich glücklich meinen dritten Marathon und freue mich schon jetzt auf den nächsten."

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Da kann ich doch nur sagen:

Kölle Alaaf und herzlichen Glückwunsch! Alles gute für 2008 wünscht

WernerWorldWide