Sonntag, 20. Juli 2008

"Tour de Storkow"


Der Chef!!!...mit heißem Schniedel...!

So, nun super aktuell und mit ordentlich Wut im Bauch! Der heutige Ligawettkampf in Storkow war wohl alles andere als eine faire Sportveranstaltung!!! Was beim Schwimmen noch erlaubt ist, nämlich im Schwimmschatten des Vorausschwimmenden etwas Kraft zu sparen, haben heute doch sehr viele auch auf der Radstrecke dazu genutzt, schneller zu fahren als sie das wohl können! So ein unfähiges und beschlussfeiges Kampfgericht haben wir wohl selten erlebt. In bester „Tour de France Manier“ fuhren am Ende zwei Gruppen mit je ca. 20 Startern der Wechselzone entgegen! Unglaublich, man musste es Live erleben!!! Auf der ersten Radrunde war nicht ein Kampfrichter zu sehen, was einige Mannschaften regelrecht als Mannschaftszeitfahren nutzten…! Ob diese Wettkampfauslegung in Zukunft noch einen Sinn macht, ist wohl mehr als fraglich!!!

Nun mal zu „Uns“, sorry, aber der Ärger musste mal raus!

Wir Friesen haben diesen Wettkampf wohl sehr regelkonform absolviert und trotzdem ein für uns gutes Mannschaftsergebnis erzielt, super Jungs! Dabei möchte ich einen ganz besonders „huldigen“: unser Urgestein Bodo, der eigentlich wegen schlechter Form,( natürlich nur zu Zeit…;-)) nicht mehr starten wollte, hat gestern abend erst erfahren, dass er doch „ran“ muss. Ein „plötzlicher“ Defekt am Rad von Sven Koglin, der uns erst einen Tag vorher informierte, forderte das restliche Team ein schnelle Lösung zu finden. Einige nächtliche „Schrauberstunden“ kostete es Bodo, sein Rad wieder wettkampftauglich zu machen! Toll!!!

Aber auch Philipp und Hoffi gaben auf der Strecke dann alles! Philipp machte mal wieder klar, das er der „Herr der Laufstrecke“ ist und kam mit der besten Laufzeit (35.06min !!!) auf einen sehr guten 11.Platz. Hoffi, der bekanntlich nicht wie Michael Phelps schwimmt, durchpflügte das Radfeld regelrecht in bester Cancellaramanier! Er kam mit der zweit besten Radzeit noch auf Platz 24.

Wichtiger ist allerdings das Mannschaftsergebnis: Wir belegten den sechsten Platz und haben uns damit auch in der Gesamtwertung wieder den sechsten Platz erkämpft. Klasse Leistung von allen, auch von Bodo und Marco.

Der Sieger war übrigens Ronald Pierenz, der wie ich beobachtet auch ordentlich „Kraft“ auf der Radstrecke gespart hat. Der lange führende Schneeberger Conrad Kebelmann, der wirklich die ganze Zeit alleine gegen den Wind kämpfte, musste sich kurz vor dem Ziel geschlagen geben…auf diesem Weg „Herzlichen Glückwunsch“ für die erbrachte Leistung Hr. Pierenz!!!

Da diese Ligasaison bis jetzt gezeigt hat, das es wohl doch einer besseren Planung voraus geht, werden wir wohl in der nächsten Saison einiges ändern. Wer hier für „vier“ (was nicht viel ist) Wettkämpfe zusagt, der muß auch zu den gegeben Anlässen: „fit-sein“, sein Material in Schuß haben und nicht wegen „Unlust“ aussteigen. Das ALLES nervt ordentlich, macht ne Menge arbeit und der Mannschaftsgedanke wird dadurch nicht gestärkt! Das hier ist ein Mannschaftswettkampf, was wohl einige noch nicht so begriffen haben! Eure Einzelleistungen sind hier meistens sekundär, alle müssen an einem Strang ziehen, nur das bringt uns weiter. Wie das Liga-Team 2009 aussieht ist daher noch offen, also haut rein und macht mit!!!


Nun noch tolle Bilder von heute und vielen Dank unseren Fans Sascha, Eisen, Stephan, Niklas, Jonas, Manuel, Jacob und natürlich meiner Frau Silke, die die Bilder gemacht hat…alles umsonst. (..ist doch unglaublich bei Zahnärzten, oder?)

Ich hoffe ich hab alle, bis zum Wk in Werbelinsee…da hauen wir nochmal einen raus!!!

Euer Markus


Teamgeist vor dem Schwimmen!!!


Bodo beim Wechseln!


Hoffi auf dem Weg nach vorn...



Markus auf den letzten Radmetern!

1 Kommentar:

Timmermann hat gesagt…

WAHNSINN, die geleistete Arbeit, sehr schön zu lesen+ Bilder gucken.
Erstmal allen Respekt für das bis jetzt geleistete. Dieser Wille war und ist ein riesiger Motivationsschub für mich und hat dadurch für mich eine klasse Vorbildfunktion hinter lassen.
Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr zu diesem tollen Team dazu stoßen kann.
Ich würde mich zu 100% in den Dienste der Mannschaft stellen und auch dementsprechend vorbereiten.
Viel Glück noch für den letzten Wettkampf.
Gruß Jacob